1. Home
  2. >
  3. Über uns

Über uns

Darauf legen wir Wert!

Individuelle Kundenberatung und maßgeschneiderte Reisen nach Ihren Wünschen.

Wir reisen in kleinen Gruppen (i.d.R. nicht mehr als 16 Personen)

Wir kennen die jeweilige Region und viele Hotels durch eigene Reisen.

Unsere Wanderführer sind Reiseleiter, die in ihrem Zielgebiet mit Leidenschaft unterwegs sind und stets den besonderen Blick für versteckte Highlights haben.

Unsere Unterkünfte sind familiär und bieten regionale, landestypische Küche.

Wir arbeiten mit verlässlichen Partnern, mit denen wir unsere Reisen gemeinsam vor Ort entwickelt haben.

All unsere Wandertouren werden von uns zeitnah vorgelaufen und sorgfältig vorbereitet.

Dabei achten wir auf die für ein optimales Wandererlebnis notwendigen Kriterien!

Alle Reisen bieten ausreichend Freizeit für ein Plus an Entspannung und Erholung, Spielraum für persönliche Urlaubsvorstellungen oder einfach nur Zeit für sich!

Jeder Reiseteilnehmer hat die Gelegenheit zum Aus- und Wiedereinstieg ins Wanderprogramm.

Unser Motto: Besondere Reisemomente mit anderen teilen!

Mitwirkende & Guides

Uwe Schwilski

(DWV-Wanderführer, Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer/Schwarzwald)

Während meiner Tätigkeit als Tourismuskaufmann im Reisebüro reifte in mir der Gedanke, meiner Leidenschaft für Sport, Reisen und Natur mehr Raum zu geben. Es bereitet mir große Freude, andere Menschen an meiner Begeisterung fürs Wandern teilhaben zu lassen und Reiseerlebnisse mit einer Gruppe netter Menschen zu teilen. So lag es nahe, einen Reiseveranstalter für Gruppenreisen in Europa zu gründen und als Reiseleiter und Wanderführer Gästen meine Lieblingsregionen zu Fuß zu zeigen. Denn ganz nach Elizabeth von Arnim ist Wandern für mich die vollkommenste Art der Fortbewegung, wenn man das wahre Leben entdecken will. Meine Spezialgebiete sind neben meiner Heimat, dem Schwarzwald insbesondere die Schweiz, Mallorca und die Kanaren.

Susanne Jung

(Reiseleiterin & Wanderführerin)

Susanne Jung kommt aus dem Wiesental im Südschwarzwald und wusste schon von klein auf, dass die heimatlichen Berge ihr zu Hause sind. Die begeisterte Wanderin zog es aber auch immer wieder ins Gebirge nach Mallorca und in die Schweiz und so war es nur eine Frage der Zeit bis sich unsere Wege kreuzten. Seit 2015 gehen wir nun einen Gemeinsamen.
Wichtig ist Susanne, dass sich alle in der Gruppe wohl fühlen und erholsame Ferien verbringen. Durch ihre offene und kommunikative Art gibt es immer viel Geschichten über Land und Leute und auch viel zu lachen. Die Schönheiten unserer Reiseländer für ihre Gäste erlebbar zu machen, erfüllt sie sehr.

Jochen Strübin

(Wanderführer)

Jochen liebt die Natur und das Wandern, seine große Leidenschaft ist die Flora der von ihm bereisten Länder. Es ist Jochens Anliegen, seine Gäste für die verborgenen Schönheiten der Natur zu sensibilisieren.

Manuel Koglbauer

(Bergwanderführer Steiermark)

Manuel, unser Bergwanderführer aus Österreich, hat schon früh seine Leidenschaft für die Berge und die Natur entdeckt. Zahlreiche Trekkingreisen führten ihn von der Hochsteiermark über Südtirol und Slowenien bis in den Kaukasus und nach Kenia. In seiner Funktion als Übungsleiter für Wildnistrekking und Instruktor für Ski- und Hochtouren begleitet er unsere anspruchsvollen Bergwanderungen und Trekkingtouren. Er liebt es, sein umfangreiches Wissen auf Survival- und Outdoortrainings weiterzugeben.

Schwilski-Wanderreisen freut sich, mit Ihnen am Berg unterwegs zu sein!

Das könnte Sie auch interessieren!