1. Home
  2. >
  3. Über uns

Über uns

Darauf legen wir wert!

Individuelle Kundenberatung und maßgeschneiderte Reisen nach Ihren Wünschen.

Wir reisen in kleinen Gruppen (i.d.R. nicht mehr als 16 Personen)

Wir kennen die jeweilige Region und viele Hotels durch eigene Reisen.

Unsere Wanderführer sind Reiseleiter, die in ihrem Zielgebiet mit Leidenschaft unterwegs sind und stets den besonderen Blick für versteckte Highlights haben.

Unsere Unterkünfte sind familiär und bieten regionale, landestypische Küche.

Wir arbeiten mit verlässlichen Partnern, mit denen wir unsere Reisen gemeinsam vor Ort entwickelt haben.

All unsere Wandertouren werden von uns zeitnah vorgelaufen und sorgfältig vorbereitet.

Dabei achten wir auf die für ein optimales Wandererlebnis notwendigen Kriterien!

Alle Reisen bieten ausreichend Freizeit für ein Plus an Entspannung und Erholung, Spielraum für persönliche Urlaubsvorstellungen oder einfach nur Zeit für sich!

Jeder Reiseteilnehmer hat die Gelegenheit zum Aus- und Wiedereinstieg ins Wanderprogramm.

Unser Motto: Besondere Reisemomente mit anderen teilen!

Mitwirkende & Guides

Uwe Schwilski

(Gründer, Reiseleiter & Wanderführer)

Während meiner Tätigkeit als Tourismuskaufmann im Reisebüro reifte in mir der Gedanke, meiner Leidenschaft für Sport, Reisen und Natur mehr Raum zu geben. Es bereitet mir große Freude, andere Menschen an meiner Begeisterung fürs Wandern teilhaben zu lassen und Reiseerlebnisse mit einer Gruppe netter Menschen zu teilen. So lag es nahe, einen Reiseveranstalter für Gruppenreisen in Europa zu gründen und als Reiseleiter und Wanderführer Gästen meine Lieblingsregionen zu Fuß zu zeigen. Denn ganz nach Elizabeth von Arnim ist Wandern für mich die vollkommenste Art der Fortbewegung, wenn man das wahre Leben entdecken will. Meine Spezialgebiete sind neben meiner Heimat, dem Schwarzwald insbesondere die Schweiz, Mallorca und die Kanaren.

Susanne Jung

(Reiseleiterin & Wanderführerin)

Susanne Jung kommt aus dem Wiesental im Südschwarzwald und wusste schon von klein auf, dass die heimatlichen Berge ihr zu Hause sind. Die begeisterte Wanderin zog es aber auch immer wieder ins Gebirge nach Mallorca und in die Schweiz und so war es nur eine Frage der Zeit bis sich unsere Wege kreuzten. Seit 2015 gehen wir nun einen Gemeinsamen.
Wichtig ist Susanne, dass sich alle in der Gruppe wohl fühlen und erholsame Ferien verbringen. Durch ihre offene und kommunikative Art gibt es immer viel Geschichten über Land und Leute und auch viel zu lachen. Die Schönheiten unserer Reiseländer für ihre Gäste erlebbar zu machen, erfüllt sie sehr.

Vera Welberg

(Hatha-Yoga-Lehrerin)

Wanderbegeisterte Yogalehrerin. 4-jährige Ausbildung zur qualifizierten Hatha-Yogalehrerin am Yoga-College-Freiburg gemäß den Leitlinien der EYU und der BDY. Bewegung – Atmung – Meditation. Yoga und Wandern sind ein herrlicher Ausgleich zu den Belastungen des Alltags und eine sehr gute Möglichkeit um zur inneren Ruhe zu gelangen! Die Kraft und Energie, die wir durch die Bewegung in der Natur, in Kombination der bewussten Atmung wahrnehmen, lässt Weite entstehen und bringt unsere innere Sonne zum Strahlen. Yoga und Wandern verbinden und stärken uns, bringen Körper, Geist und Seele in Einklang.

Bernward Lindinger

(Busfahrer & Reiseleiter)

Als Bernward Lindinger im August 1992 den Busführerschein erwirbt, beginnt für ihn „ein neues Zeitalter“: Natürlich studiert er Theologie zuende und natürlich erfüllt ihn anschließend bei der Kirche sein Wirken als Pastoralreferent. Aber sein Herz schlägt stets für die Straße, für die Bewegung auf ihr, weshalb er nebenher immer wieder das Buslenkrad in die Hand nimmt. Lebendig für ihn ist, was sich bewegt, sich entwickelt, wo etwas aufbricht. Und lebendig macht ihn, wenn es Kulturgeschichte in seiner Unterschiedlichkeit zu entdecken und zu erleben gibt. Die kirchliche Tätigkeit beendet er 2014 und bricht seitdem zusammen mit seinen Fahrgästen und seinem Bus immer wieder auf. Auch wenn nicht immer alles rund laufen kann, ist es für ihn wunderschön, das Leben in Europa in seiner Gegenwart, Vielfalt und Entwicklung zu „erfahren“ und mitzugestalten – so wie das eigene Leben. Weil es ja selbst eine Reise ist.

Jochen Strübin

(Wanderführer)

Text über mich folgt … 

Jacqueline Brugger

(Wanderführerin)

Text über mich folgt …

Manuel Koglbauer

(Bergwanderführer und Outdoortrainer)

Text über mich folgt …

Schwilski-Wanderreisen freut sich, mit Ihnen am Berg unterwegs zu sein!

Das könnte Sie auch interessieren!