Wanderreisen in Europa

Niemand kann die Zukunft vorhersagen, wir müssen uns weiterhin einschränken, um der Ausbreitung des Virus entgegenzutreten. Insofern stehen geplante Reisen in diesem Jahr immer unter Vorbehalt. Aber mit unseren  Reisevorschlägen können wir uns wieder gemeinsam auf etwas freuen. Vielleicht lösen die aktuellen Ereignisse ein kollektives Umdenken aus und schaffen somit auch ein neues Bewusstsein für das Thema Reisen. Solange wir neugierig und reiselustig bleiben, wird es auch weiterhin Wanderreisen geben. Wir freuen uns, mit Ihnen auf Reisen zu gehen.

Reise-Gedanken

Unsere Reiselust ist größer denn je!

Wir möchten unser Fernweh stillen, schöne Landschaften erleben und Natur aktiv entdecken. Uns ist bewusst, dass wir trotz vorhandener Impfstoffe noch lange mit dem Coronavirus leben müssen. Wir sind jedoch überzeugt, dass sicheres Reisen unter Einhaltung des Infektionsschutzes möglich ist und wir selbst durch umsichtiges und verantwortungsvolles Verhalten darauf Einfluss nehmen können.

Wir sind bestrebt, Hoffnung und Vorfreude auf Reiseerleichterungen und unbeschwerte Ferien zu wecken. Als Kooperationspartner des Schwarzwaldvereins starten wir mit Wanderwochen im Südschwarzwald ins neue Reisejahr 2021. Wir leben hier und waren dennoch erstaunt, wieviel Neues in unserer Heimat wir kennengelernt haben.

Freuen Sie sich also auf eine Entdeckungsreise und

begleiten Sie uns auf unbekanntem Terrain.

Daneben stehen die Oberitalienischen Seen,
Weitwanderwochen im Alpenraum,
eine Inseldurchquerung auf Madeira
und nicht zuletzt unsere Wahlheimat Mallorca hoch im Kurs,
um nur einige zu nennen.

Doch nicht nur die Pandemie, auch der Klima- und Umweltschutz fordert uns weiterhin und ist auch Bestandteil unserer Reisephilosophie. Wir wollen nicht ganz auf Flugreisen verzichten, diese jedoch einschränken, und soweit nicht vermeidbar, kompensieren. Wir verzichten auf Fernreisen, setzen auf Zielgebiete, die nachhaltig wirtschaften und sich für erneuerbare Energien einsetzen, wie beispielsweise das UNESCO-Biosphärenreservat El Hierro (Kanarische Inseln). Ebenso achten wir auf ausgewählte Unterkünfte, die sich durch nachhaltiges Management auszeichnen. Übrigens, Wandern, Schlemmen und die Seele baumeln lassen schließen sich nicht aus, es sollen alle Sinne angesprochen werden.

Wir möchten Reiseinspiration sein und Ihnen von unseren
Sehnsuchtszielen erzählen. Bleiben Sie neugierig und schauen Sie gerne
wieder auf unserer Homepage vorbei.